Über mich

Daniel Nyffenegger

Diplomierter Mental Coach und in Ausbildung zum Betrieblichen Mentor mit eidgenössischem Fachausweis


Mein Name ist Daniel Nyffenegger. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite als Team Leader Stv bei der Post. In meiner Freizeit bin ich in einer Voltige-Gruppe (Voltige-Gruppe Beluga) als Trainer sowie als MentalCoach tätig. 

Ich habe in der Sport Mental Akademie in Zürich berufsbegleitend während 1 1/2 Jahren die Ausbildung zum Diplomierten Sport Mental Coach gemacht.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich an der Ausbildung zum Betrieblichen Mentor mit eidgenössischem Fachausweis.

 

Ich arbeite regelmässig mit Sportlern zusammen welche mit Blockaden zu kämpfen haben oder welche über einen längeren Zeitraum auf dem Weg zu ihrem Ziel begleitet werden möchten. Ein Mental-Coaching wird in jeder Sportart, sowie auch in jeder Stärkenklasse nutzen, denn jeder will auf seinem Niveau stärker werden.

 

Als Betr. Mentor arbeite ich auch regelmässig mit Angestellten wie auch Führungspersonen an Motivation, Arbeitszielen, Weiterbildungen, Neueinstiegen, oder Wiedereinstieg in die Arbeitswelt.


Was biete ich dir?

Damit du deine mentalen Fähigkeiten verbessern kannst, arbeite ich mit verschiedenen Techniken. Die Schwerpunkte deiner Entwicklung bestehen aus folgenden Leitsätzen:


  • Definiere ein konkretes Ziel für dein Vorhaben.
  • Nutze dein Umfeld als Unterstützung.
  • Bereite dich noch bewusster auf den Wettkampf vor.
  • Perfektioniere deine Selbstregulation, damit du im richtigen Moment deine volle Leistung abrufen kannst.
  • Erreiche deine Ziele in der Arbeitswelt. Als Betrieblicher Mentor begleite ich dich in der Zielerreichung welche du dir bei deiner Arbeit gesetzt hast.